Ich bin dann ´mal da

oder - frei nach Goethe -

„Nur wo man hingelaufen ist, ist man auch wirklich da gewesen!“

Sonntag, 10. März 2013

Tag 29 - 10.03.2012

Heute morgen war es schon so warm, dass ich nur im Hemd losgehen konnte (+ Hose natuerlich). Es wehte ein leichter Wind. Die vielen Misteln in den Baeumen wippten wie die Pompons der Cheerleader. In St. Gengoux fasste ich Lebensmittel, ehe ich - wieder nicht dem Jakobsweg folgend - mich suedwaerds orientierte. Am Horizont aller Himmelsrichtungen zogen "Gewitterwolken" auf, rasant und maechtig, gefolgt von einer tief schwarzen Wolkenwand. Da ich heute sowieso nur nach Taize wollte, absehbar, dass ich vor dem sicherlich zu erwartenden Regen eine Bleibe finden wuerde. In Cormatin konnte ich um die Mittagszeit noch etwas fuer/ gegen den Durst tun, ehe bei noch istrahlendem Sonnenschein der Anstieg nach Taize bevorstand. Dort musste ich allerdings abgekaempft fast 2 Stunden die Mittagspause abwarten, ehe ich registriert, aufgenommen und mir ein Bett zugewiesen wurde. (Das Zimmer fuellte sich noch mit weiteren 5 Personen. - Also schon wieder ein Vorgeschmack auf das Pilgerdasein ab dem Sueden.)
Und am Spaetnachmittag gings dann los. Es wurde merklich kaelter und es gab pluies orageuses  - ein fast zwei Stunden andauernden Gewitterregen, der sich nicht nur gewaschen hatte, sondern in dem man gewaschen wurde. Ich sah mir die Wassermassen und die blitzenden Schauspiele aus der Massenunterkunft an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google [https://policies.google.com/privacy?hl=de]
Dieser Blog ist mit Blogspot einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen