Ich bin dann ´mal da

oder - frei nach Goethe -

„Nur wo man hingelaufen ist, ist man auch wirklich da gewesen!“

Sonntag, 17. März 2013

Tag 36 - 17.03.2030

Heftiges Klopfen am Fenster, das weder Klapplaeden noch Vorhang hatte, weckte mich im Morgengrauen. Es regnete, heftig, und der Wind peitschte die Regentropfen gegen die Scheibe. Ein neues Kaeltetief quert Frankreich und soll bis Donnerstag andauern.
Zum Glueck hatte ich fuer heute nur eine kurze Etappe vorgesehen ( morgen wird es dann wieder mehr), denn ich hatte heftigen Gegenwind. In Briennon besuchte ich die innen noch wunderschoen angemalte alte Kirche mit einem Kirchturm aus dem XI. Jahrh., ehe es dann fuer viele Kilometer am Kanal entlang nach Roanne ging. Der Kanal selbst ist insgesamt 56 km lang, hat 10 Schleusen und endet im 'Canal lateral' der Loire.
Heute, Sonntag, waren wie damals in Metz, - trotz schlechtem Wetter - einige Jogger unterwegs. Ihr Laufverhalten war auf Grund des starken Windes lustig anzusehen. Diejenigen, die mit dem Wind liefen, streckten ihren Ruecken "hohlkreuzmaessig" nach hinten; die anderen, die wie ich gegen den Wind ankaempfen mussten, hatten Oberkoerper und Kopf weit nach vorne verlagert. Man haette meinen koennen, sie alle sind auf der Suche nach einer verloren gegangenen Kontaktlinse.
Ich passierte eine Ansiedlung "Maltaverne" und bald darauf die Randbesiedlung von Roanne sowie ein grosses Reifenwerk (Michelin). Einen Stadtbummel unternahm ich trotz Nieselregens (der Wind war hier nicht ganz so heftig) zwar auch, aber Sonntag nachmitags ist sowieso alles geschlossen (selbst die Feinschmeckerokale!)
Ein letzter Blick aus dem Fenster meiner heutigen Bleibe (siehe Foto -keine Hintergedanken, 's ist nur ein Grilllokal), dann die Laeden geschlossen und frueh ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google [https://policies.google.com/privacy?hl=de]
Dieser Blog ist mit Blogspot einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen