Ich bin dann ´mal da

oder - frei nach Goethe -

„Nur wo man hingelaufen ist, ist man auch wirklich da gewesen!“

Dienstag, 12. März 2013

Tag 31 - 12.03.2013

Es sollte heute wieder eine etwas laengere Strecke werden, doch ich disponierte um. Es regnete am Morgen und es wehte ein sehr kalter Westwind. Und als ich beim Fruehstueck die "Schneeinformationen" aus Nordfrankreich im TV sah  -  goennte ich mir erst noch einmal ein Croissant. Ich beschloss, die heutige Etappe zu kuerzen und morgen ebenfalls eine kurze Etappe einzulegen; meine morgentlichen Bedenken sollten sich bewahrheiten. Auf dem vor mir liegende etwa 900m hohen Col liegt naemlich Schnee.
Ich verliess Cluny durch das Tor 'Saint Odile', (aus dem 13. Jahrh.) wie schon viele vor mir, die es nach Sueden zog.
Leicht bergauf fuehrte der Weg, der an vielen Stellen mehr als matschig war. Dafuer hatte man trotz Nieselregen einen sehr schoenen Blick ins Tal auf die von Hecken gesaeumten Wiesen. Die Landschaft erinnerte mich ein bisschen an Cornwall, nur dass hier noch auf den Huegelkuppen zusaetzlich Baumbestand war.
Der Weg ist ausgezeichnet ausgeschildert.
Um die Mittagszeit hoerte der Regen auf; meinen Plan aendern wollte ich dennoch nicht, sah ich doch auf den Bergkaemmen vor mir Neuschnee. So machte ich heute nach knapp 20 km und kummulierten 750 Hoehenmeter in Tramayes Stopp.
Mehr als erwaehnenswert die Infos des Touristenbueros. Sie hatte geschlossen, doch ALLES Wissenswertes hing hinter der Scheibe. Einfach super! Und: - auch die 'Mairie' hatte heute Nachmittag keine Besuchszeit, dennoch bekam ich meinen Stempel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google [https://policies.google.com/privacy?hl=de]
Dieser Blog ist mit Blogspot einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen