Ich bin dann ´mal da

oder - frei nach Goethe -

„Nur wo man hingelaufen ist, ist man auch wirklich da gewesen!“

Donnerstag, 21. März 2013

Tag 40 - 21.03.2013

Ruhetag
In der Nacht hatte es etwas geschneit, doch die Sonne liess das Weiss schnell schmelzen. Da ich nun einmal hier bin, warum davon eilen; bei einer super Terasse, einer schoenen Aussicht, Sonnenschein und absoluter Ruhe; unterbrochen nur durch das Glockengelaeut.  Mein Koerper freute sich auch, dass nach den letzten drei Etappen wieder einmal "Schongang" angesagt war.
Zum Anschauen direkt gab es nicht viel, aber fuer mich galt, die Spuren zu entdecken. So gab es hier um 1900 einen Granitsteinbruch. Die Steine wurden u.a. in Marseille fuer den Strassenbau verwendet. Auch hatte dieser Ort einmal ein Hotel und fuenf Cafes - und was ist geblieben?
Das Bild zeigt die Gite neben der Kirche (beide Haeuser). Auf der Wiese des jetzigen Spielplatzes hielt der Pfarrer frueher Ziegen und Schafe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google [https://policies.google.com/privacy?hl=de]
Dieser Blog ist mit Blogspot einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen