Ich bin dann ´mal da

oder - frei nach Goethe -

„Nur wo man hingelaufen ist, ist man auch wirklich da gewesen!“

Donnerstag, 28. März 2013

Tag 47 - 28.03.2013

Wolken zogen auf und es war - im Gegensatz zu gestern - wieder kalt und windig. Auf der hügeligen Hochebene passierte ich nach gut 1 1/2 Stunden "La Clauze" mit einem auf einem grossen Granitblock gebauten Turm aus dem 12. Jahrhundert. Das dazu gehörige Castle in den vielen Wirren leider aufgegeben, verschwunden.
Auf und ab ging es heute auch wieder, durch offene Wiesenlandschaften; die Wege oft gesäumt mit Granitsteinen. Dann folgten bewaldete Abschnitte. Allen gemeinsam war: sie waren sehr nass. Nicht nur, daß viele Wiesen mit Entwässerungsgräben durchzogen waren, sondern an manchen Stellen gab es sogar noch Schneereste.
Im Fruehjahr, wenn es sicherlich auch hier wesentlich wärmer ist und das Leben "erblüht", hat diese Region bestimmt einen ganz anderen Reiz als derzeit.

Ab Chazeaux bin ich der neu ausgeschilderten (und auch etwas kürzeren) Wegführung gefolgt, unter Umgehung der ehemaligen Templer-Domaine. Diese "Le Sauvage" wurde 1198 errichtet und bietet auch  heute noch Pilgern eine Unterkunft an.
Mein Weg führte mich direkt zur Kapelle "Saint Roch"
- oder: "Col de l`homme mort" auf immer noch 1290m.
Kapelle "Saint Roch"

Und für alle, die nicht wissen, in welcher Region ich derzeit bin ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google [https://policies.google.com/privacy?hl=de]
Dieser Blog ist mit Blogspot einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen