Ich bin dann ´mal da

oder - frei nach Goethe -

„Nur wo man hingelaufen ist, ist man auch wirklich da gewesen!“

Donnerstag, 19. September 2013

Tag 222 - 19.09.2013

Altheim - Rodalben - 32 km - 2377 km (r) - 5220 km (g)
Kalt, windig, aber trocken - zumindest bis zu meiner Ankunft am Nachmittag.
Nach einer erholsamen Nacht und einem guten Frühstück begab ich mich auf den Weg Richtung 'Hornbach'. Im Kloster-Hotel holte ich mir wieder einen Pilgerstempel, verweilte aber nicht lange, da ich diesen Ort und die Ausstellungen von früher her kenne. Den Abschnitt des Jakobsweges von Metz ==>Hornbach hatte ich damit auch bewältigt;  jetzt steht noch der 'Pfälzer Jakobsweg' (Richtung Speyer) aus. Wie auf dem Hinweg wählte ich die direkte Route von 'Hornbach' zum Verbindungsweg nördlich von 'Pirmasens'.
Hinter 'Hornbach' hält man Wasserbüffel!
Rund um 'Petersberg' hat man sich dem Thema ENERGIE verschrieben. Nicht nur Windkrafträder stehen auf den Höhen, auch große landwirtschaftliche Flächen dienen heute der Stromgewinnung per Sonnenkollektoren. Weitere Flächen sind im entstehen.
Das ich wieder in der Bundsandsteinregion bin, konnte ich schon an dem Baumaterial der älteren Häuser erkennen; doch auch an manch markanten Stellen in der Gemarkung 'Rodalben' kann man die mächtigen Felsen sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google [https://policies.google.com/privacy?hl=de]
Dieser Blog ist mit Blogspot einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen