Ich bin dann ´mal da

oder - frei nach Goethe -

„Nur wo man hingelaufen ist, ist man auch wirklich da gewesen!“

Freitag, 27. September 2013

Tag 230 - 27.09.2013

Weinheim - "Vettelheim"- 18 km - 2552 km (r) - 5394 km (g)
Mein vorletzter Tag, und es schien wieder die Sonne.
Ich ließ mir Zeit heute Morgen und las im Vorbeigehen so manches noch hängende Werbeplakat der Parteien. Auch andere Schilder und Informationen zu Gebäuden hatten es mir heute angetan.
Aber auch in den Schrebergärten hatte man nette Sprüche parat (Bild: Der liebe Gott ...)
So las ich z. B.:
"Laß deine Augen offen sein,
geschlossen deinen Mund;
so werden dir geheime Dinge kund!  (H. Löns)
- oder
Geh deinen Weg -
ruhig, inmitten von Lärm und Hast mit dem Wissen,
welchen Frieden die Stille schenken mag.
(aus Irland)
So zog ich dann auch an 'Sulzbach' vorbei in die hügelige Landschaft der Bergstraße. Dort, von wo ich anfänglich vom Burgenweg noch Sicht in die Rheinebene hatte, war diese diesig.
Ich kam an einigen Weinbergen vorbei, in denen man gerade beim Traubenschneiden war. Dann mäanderte der Weg wieder nur durch den Wald.
Zur späten Mittagsstunde erreichte ich 'Heppenheim', besuchte 'den Dom der Bergstraße' und gönnte mir auf dem Marktplatz 'nen guten Schoppen, ehe ich die Privatpension aufsuchte, die mir auf meinem Hinweg schon als Übernachtungsquartier diente.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google [https://policies.google.com/privacy?hl=de]
Dieser Blog ist mit Blogspot einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen