Ich bin dann ´mal da

oder - frei nach Goethe -

„Nur wo man hingelaufen ist, ist man auch wirklich da gewesen!“

Mittwoch, 25. September 2013

Tag 228 - 25.09.2013

Walldorf - Heidelberg - 20 km - 2507 km (r) - 5350 km (g)
Es dauerte fast bis Mittg, ehe der sich der Hochnebel auflöste. Aber dann schien die Sonne und es war sommerlich warm.
Am Stadion von 'Sandhausen' ging ich vorbei und querte den kleinen geschäftigen Ort, um danach durch offenes Feld nach 'Kirchheim' zu wandern. Durch ein lang gezogenes Industriegebiet näherte ich mich der quirligen Stadt 'Heidelberg'. Die einsame Flur gewöhnt, waren es hier insbesondere die vielen Fahrradfahrer die irritierten, da sie sich weder an grünen oder roten Ampeln orientierten, noch den offiziellen Fahrradweg nutzten. Sie nahmen außerdem die kürzeste Verbindung von 'A' nach 'B'; auch entgegengesetz einer Einbahnstraße.
Ich war froh, endlich die Altstadt und die Fußgängerzone erreicht zu haben, doch hier drängten sich wieder viele Besuchergruppen mit ihren Fremdenführern. In der 'Heiliggeist-Kirche' bat ich um einen Stempel und besichtigte bei Orgelmusik die Grabstätte des Deutschen Königs 'Ruprecht I.' und Gemahlin. Er hatte den Bau dieser Kirche 1398 initiiert. Ferner 'studierte' ich die vielen Informationen und Hintergrundinformationen zum 'Heidelberger Katechismus'.
Den 'Neckar' überquerte ich an der 'Ernst-Walz-Brücke' , lief dann noch durch das Uni-Klinikum sowie am Zoo vorbei zur Jugendherberge, mein heutiges Etappenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google [https://policies.google.com/privacy?hl=de]
Dieser Blog ist mit Blogspot einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen