Ich bin dann ´mal da

oder - frei nach Goethe -

„Nur wo man hingelaufen ist, ist man auch wirklich da gewesen!“

Sonntag, 22. September 2013

Tag 225 - 22.09.2013

Harzofen - Neustadt - 21 km - 2437 km (r) - 5280 km (g)
Ein herrlicher Wandertag!
Die Hochnebel waren zwar noch da, doch die Sonne schickte ab und zu schon einmal ein paar Strahlen hindurch, so dass man berechtigt annehmen konnte: heute wird es einen sonnig warmen Tag geben.
Und so kam es. Durch die Feuchtigkeit waren die vielen Spinnweben an den Bäumen, insbesondere an den Tannen, gut zu sehen. Wie mit 'Spinnenlametta' geschmückt sah es aus.
Heute ging ich noch einmal lange Passagen am Speyerbach entlang und durch den Pfälzer Wald. Am heutigen Sonntagvormittag waren (noch) keine 'Mbiker' unterwegs, so dass ich lange Zeit den Wald für mich alleine hatte. Hasen ergriffen hoppeln die Flucht, ein Fuchs kam mir auf einem Waldweg entgegen, den Kopf tief nach vorne gesenkt und überall gab es die von Wildschweinen aufgewühlten Wegesränder oder auch kleinen Wiesenflächen.
Kurz vor Lambrecht erreichte ich dir Landstraße und musste feststellen, das es noch viele andere am heutigen sonnigen Tag aus den eigenen vier Wänden zog; Motorrad- und Fahrradfahrer, Pkws, Quads. Ja sogar mit Rollerscates war man in der Endlos-Schlange unterwegs. Ich hätte mich auch einreihen können, wenn nur in dem Hinterreifen Luft gewesen wäre (siehe Fahrradfoto).
Der auf dem Hinweg gegangenen Route folgte ich weiter bis 'Neustadt an der Weinstraße' zur dortigen Jugendherberge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google [https://policies.google.com/privacy?hl=de]
Dieser Blog ist mit Blogspot einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen