Ich bin dann ´mal da

oder - frei nach Goethe -

„Nur wo man hingelaufen ist, ist man auch wirklich da gewesen!“

Mittwoch, 21. August 2013

Tag 192 - 20.08.2013

La Souterraine - Crozant  - 26 km - 1599 km (r) - 4442 km ( g)
Obwohl ich bei einer engl. Familie nächtigte, gab es nur 'kontinentales' Frühstück. Aber es war eine gute Grundlage für den heutigen Tag!
Dieser begann wolkenlos warm. Schnell hatte ich die Stadt hinter mir gelassen und ging anschließend den ganzen Tag wieder einmal durch die Natur. Diesmal zu 35 % über Feld- und Waldwege, der Rest über stark gewölbte, kleine Teerstraßen. An mehreren kleinen Seen kam ich vorbei; weder Angler noch Fischreiher waren zu sehen. Selbst in den kleinen Weilern, durch die ich hindurch ging oder seitlich passierte, war kaum Leben feststellbar.
In 'Saint-Germain-Baupre' war auch alles "tot", nicht einmal ein Hund war zu hören - und die Kirche verschlossen. Die Kapelle in 'Chapelle Baloue' war zwar auch verschlossen, aber ein Café hatte offen, in dem ich im Schatten Mittagspause einlegte.
Über die Brücke aus dem Jahr 1603 (Pont Charreau) und an der Sédelle entlang ging ich den Weg, der auch "Malerwinkel" genannt wird. (In dem kommenden Städtchen waren früher die Impressionisten 'zu Hause'.
Hier sah ich in dieser Gegend dann erstmals die granitene Ausläufer des Zentralmasivs.
Nach kurzem Aufstieg erreichte ich 'Crozant' und konnte mir in der kleinen Gîte gerade noch das letzte freie Bett - von sechs - sichern. Eigentlich wollte ich hier einen Tag bleiben, doch 'das Ambiente' passt nicht. Ich werde an einem anderen Ort einen Pausentag einlegen. Grund: mein 'Esprit' hat mich zwar nach Santiago getragen, doch mein Körper muss mich wieder zurück bringen. Und der meldet sich nun und verlangt nach Ruhe.
Die Burg, die hier - seit dem 100jährigen Krieg - als Ruine zu besichtigen ist, wurde ab 997 erbaut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google [https://policies.google.com/privacy?hl=de]
Dieser Blog ist mit Blogspot einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen