Ich bin dann ´mal da

oder - frei nach Goethe -

„Nur wo man hingelaufen ist, ist man auch wirklich da gewesen!“

Donnerstag, 4. April 2013

Tag 54 - 04.04.2013

Conques - Montredon  25 km / 1328 km
Der Tag heute ist schneller erzaehlt als gelaufen, obwohl ich direkt aus Conques heraus erst einmal schnellen Trittes bergab ueber eine alte Bruecke ging, dann jedoch ein langer und steiler Anstieg folgte, der schon seine Zeit dauerte. Haenge mit Esskastanien saeumten den Weg, ehe - auf der Hochebene angekommen - landwirtschaftl. Nutzung vorrang hatte. Der Aufstieg hatte sich gelohnt. Ich hatte noch einmal einen schoenen Blick auf die Abteikirche und das sie umgebende ganze "Hauserensemble".
Danach ging es bei heftigem Seitenwind fuer viele Kilometer nur noch abwaerts; an einigen kleinen Ansiedlungen vorbei bis nach "Port d'Agres". Hier ueberquerte ich den Fluss Lot. Die restlichen Lauf-Kilometer zogen sich dann wider erwartend, zumal  Petrus kein Einsehen mit dem Pilger hatte und es regnen liess.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google [https://policies.google.com/privacy?hl=de]
Dieser Blog ist mit Blogspot einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen