Ich bin dann ´mal da

oder - frei nach Goethe -

„Nur wo man hingelaufen ist, ist man auch wirklich da gewesen!“

Freitag, 12. April 2013

Tag 62 - 12.04.2013

Moissac - Auvillar - 21km - 1508 km
Es regnete, und dabei war weiterhin schönes Wetter vorausgesagt. Zum Glück waren die schwarzen Wolken bald durchgezogen und die Sonne kam durch.
Ab Moissac ging ich zuerst zwischen dem Seitenkanal der Garonne und dem Fluss Tarn westwärts. Nach gut 3 km konnte ich das "Zusammenfließen" der Tarn in die Garonne sehen. Nun ging ich weiter zwischen Garonne und ihrem Seitenkanal. Die Garonne "bog" bald nach Süden ab, dafür gab es jetzt den "Canal de Golfech", der wieder zu meiner linken Wasserstraße wurde. An beiden ging ich kilometerlang geradeaus. In den Teichen neben den Kanälen quakten die Frösche. Ansonsten beherrschte blühendes Spalierobst das Landschaftsbild.
Bei Pommevic querte ich beide Kanäle und konnte dabei sehen, wie in Frankreich Wolken hergestellt werden (siehe Bild).
Dann musste ich mich sputen, denn den nächsten Regenschauer konnte man schon wieder erkennen. Zuvor galt es noch, einen kurzen aber heftigen Anstieg zu bewältigen. Ich fand eine SUPER kommunale Gite vor, doch gab es im gesamten Ort keinen Handy-Netzempfang.
Von Auvillar hat man einen schönen Rundblick über das Tal der Garonne; der Ort selbst weist viele alte, aber auch verfallene Häuser auf. Beeindruckend sind die alte Markthalle und die Arkadengaenge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google [https://policies.google.com/privacy?hl=de]
Dieser Blog ist mit Blogspot einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen