Ich bin dann ´mal da

oder - frei nach Goethe -

„Nur wo man hingelaufen ist, ist man auch wirklich da gewesen!“

Mittwoch, 10. April 2013

Tag 60 - 10.04.2013

Lauzerte - Moissac - 26 km / 1487 km
Es "troepfelte" am Morgen etwas, doch dann herrschte Hemdwetter. Sonne pur! Die meisten Wege, die ich heute ging, waren geteert, die anderen die reinsten Schlammsuhlen. Fazit: auch ich sah heute so aus wie die gestern beschriebenen Pilger.
Nach gut 8 km konnte ich in 'Aube Nouvelle'  auf der Sonnenterasse bei einem kuehlen Gerstensaft erste Rast einlegen. Bis hier gabe es landwirtschaftlich genutzte Felder. Danach hatten die Obstbauern ihre Spalierobst-Plantagen. Wieder standen am Wegesrand viele unbewohnte Haeuser bzw. Gehoefte.
Hinzu kam, dass die Gegend extrem huegelig ist; also stets runter und rauf! Ehe ich jedoch hinuter in die Ebene von Moissac  mit dem Fluss Tarn und seinem Kanal ging, hatte ich bei schoenem Wetter einen herrlichen Rund- und Weitblick. In der Stadt holte ich mir im Tourioffice neben der Kirche den obligatorischen Pilgerstempel, ehe ich in der Gite einer ehemaligen Pilgerin oberhalb der Stadt gleich fuer zwei Naechte Quartier bezog.
Von hier hat man den im Bild festgehaltenen Blick auf die Stadt mit der Kirch links vorne.
Morgen will ich mir in aller Ruhe die Stadt, die Kirche ( mit dem beruehmten Tympanon - siehe Bild) mit dem Kreuzgang und ... ansehen. Mit Baerbel war ich vor zwei Jahren schon einmal hier. Wir fanden es beeinddruckend; und da ich nun einmal wieder da bin, warum davon eilen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google [https://policies.google.com/privacy?hl=de]
Dieser Blog ist mit Blogspot einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen