Ich bin dann ´mal da

oder - frei nach Goethe -

„Nur wo man hingelaufen ist, ist man auch wirklich da gewesen!“

Montag, 1. April 2013

Tag 51 - 01.04.2013

Nach SAINT-CÔME-D'OLT  -  25 /  1247 km

Komplett zugezogen und bewölkt zeigte sich der frühe Morgen - später fing es dann auch noch an zu regnen. Aber: es ging bergab. Von gut 1300 m auf zunächst 800 m nach St. Chély d`Aubrac. In diesem kleinen Ort gibt es alles (Apotheke, Lebensmittelladen, Bäckerei, Bank, Office de Tourisme …), nur war alles verschlossen. Allein das Hotel sowie Café am Dorfplatz neben der Kirche hatten geöffnet. Hier waren auch Schule, Bürgermeisterei, Hospiz. Es gab sogar einmal um diesen kleinen Ort eine Stadtmauer.
So sahen heute die Wege zeitweise aus!
Hinter diesem kleinen Ort ging es erst einmal wieder bergauf, um anschließend weiter dem Weg steil bis kurz vor La Rozière auf 400 m nach unten zu folgen.
Nach dieser Ansiedlung traute ich meinen Augen nicht. Grüne Wiesen, und Blumen, alle Frühblüher, die man sich nur vorstellen kann. Am Wegesrand, im Wald und später auch an den Mauern der Vorgärten. Je näher ich meinem heutigen Ziel St.-Côme-d`Olt kam, je farbenprächtiger zeigte sich die Natur trotz Nieselregens. Forsythien und Kirschbäume in Blühte, ja sogar Mandelbäume. Eine verrückte Welt. Heute Morgen noch im Schnee und nun dies.
Obendrein zeigte sich der Kirchturm „eigenwillig“; der komplette Dachstuhl des Kirchturms hatte sich „verdreht“.










Dem erfolgreichen Abstieg folgte (dank "rollendem Hotel") eine Spezialität dieser Region: L`Aligot d`Aubrac. (Ein Kartoffel-Käse-Mix).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google [https://policies.google.com/privacy?hl=de]
Dieser Blog ist mit Blogspot einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen