Marciac - Maubourguet - 18 km - 1653 km
Heute folgte wieder einmal eine kürzere Etappe. Der Wetterbericht hatte Regen für den Nachmittag gemeldet, doch das es gleich ein solcher Wetterumschwung werden sollte!
7 Grad waren es nur am Morgen, als ich den Markplatz von Marciac (siehe Foto) querte. Dunkle Wolken zogen rasch über das hügelige Land und spornten mich an, diese Etappe etwas schneller zu laufen.
Kaum war ich aus der Stadt draußen, hatte ich den ersten Anstieg zu bewältigen. Folge: meine Jacke konnte ich erst einmal verstauen. Als ich den Rucksack zum Anziehen wieder aufhob, bemerkte ich, wie eine "kleine" Schlange darunter gerade rasch davon schlängelte. Auf dem nahen Weg sah ich dann ein ähnliches Exemplar, nur kleiner und "unbeweglich". (siehe Foto)
Zwei weitere kurze Anstiege lagen noch vor mir. Am Ende des Tages waren es zusammen etwas mehr als 800 Höhenmeter.
Versteckt zwischen den bewaldeten Hügeln gab es Wiesen, in denen Orchiden blühten. (siehe Foto).
Nach Auriébat wurde das Land flach. Bauern pflügten ihre großen Felder. Trocken erreichte ich Maubourguet und sah am Marktplatz einmal ein "anderes" Kirchengebäude (siehe Foto) - und ein Lokal. Da es Mittagszeit = Essenszeit war und ich hungrig, legte ich dort meinen Rucksack ab und gönnte mir ein super schmeckendes Vier-Gänge-Menu. Für 12 €, incl. einem halben Liter Rotwein! ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google [https://policies.google.com/privacy?hl=de]
Dieser Blog ist mit Blogspot einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.